QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eisbergsalat Mix - ala Thomas & Lisa

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Eisbergsalat frisch
1 Stück
Tomaten frisch
4 Stück
Salatgurke
½ Stück
Mozarella
3 Stück
Emmentaler gerieben - je nach Geschmack
etwas
Basilikum
1 Bund
Sesamkörner weiß - je nach Geschmack
etwas
Vollkorntoast
4 Scheiben
Balsamico-Essig -meiner war weiß
3 Esslöffel
Kräuter der Provence
1 Prise
Oregano getrocknet
1 Prise
Schnittlauch
1 Prise
Majoran
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Kräutersalz
1 Prise
Tomatenmark
1 EL
Knoblauch -nach Geschmack
1 Stück
Kürbiskernöl
6 EL
Wasser
1 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1987 (475)
Eiweiß24,3 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett40,1 g

Zubereitung

  1. Salat

    1.Eisbergsalat waschen und in Stücke reißen, Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Salatgurke waschen und in Scheiben schneiden, Mozarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Nun alles in eine Schüssel geben, Sesamkörner und Emmentaler darüberstreuen und mischen.

    2.Vollkorntoast toasten und in Stücke schneiden. Allerdings noch nicht dazugeben da es schnell matschig wird! -Wenn man es überhaupt dazumischen will dann erst ganz zum Schluss beim Servieren.

  1. Marinade

    3.Balsamicoessig in eine Schüssel geben und Kürbiskernöl und (wenig) Wasser dazugeben. Nun Knochblauch (fein geschnitten), Tomatenmark, Kräutersalz, Pfeffer, Majoran, Schnittlauch (am Besten frisch und fein gschnitten), Basilikum (frisch fein geschnitten), Oregano und Kräuter der Provance unterrühren.

    4.Marinade über Salat geben und gut mischen (ist bewusst wenig und dickflüssig), abschmecken und mit Basilikum garnieren. Könnte mir auch vorstellen dass gehackte Kürbiskerne gut dazu schmecken... Nun mit den Toastbrotwürfeln servieren.

  1. Tipp von mir:

    5.Cellagon Aurum schmeckt dazu echt toll! Für mich ein tolles Erfrischungsgetränk zählt allerdings zu den Nahrungsergänzungsmitteln aber(!) aus der Natur! Es ist ein ein Bioaktivgrundstoff zur täglichen Rundum-Versorgung aus den Press-Säften und Extrakten von über 40 verschiedenen Obst-, Frucht-, Kräuter- und Gemüsesorten. ^^ Hört sich schlimm an wenn man sich hierzu einen Geschmack vorstellen will, schmeckt aber gut! Wer sich dabei nicht sicher ist kann im Internet darüber schmökern. ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen