QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-Risotto

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Rundkornreis
150 g
Butter
1 EL
Zwiebel gewürfelt
1
Möhren
2
Paprikaschote rot
1
Fenchelknolle
1
Gemüsebrühe
500 ml
Meersalz fein
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)400 (96)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate17,4 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln in Butter anschwitzen, Reis zufügen und glasig werden lassen. Mit etwas Brühe ablöschen.

    2.Paprika, Möhren und Fenchel putzen und in kleine Würfel schneiden und zum Reis geben. Nun unter häufigem rühren, nach und nach die Brühe zufügen, bis alles gar ist (je nach Reissorte). Das Risotto sollte schön cremig sein.

    3.Evtl. noch etwas Butter unterheben und mit Salz abschmecken. Wer mag hobelt sich etwas frischen Parmesan über das Risotto.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen