1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch nach Art von Silke Has mit Bandnudeln und einer feinen Weißweinsoße

Gulasch nach Art von Silke Has mit Bandnudeln und einer feinen Weißweinsoße

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfleisch150 gr.
Schweinefleisch150 gr.
Paprikaschoten rot1
Paprikaschoten gelb1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomate frisch1
Frühlingszwiebel1
Knoblauchzehen2
Chilipulver1 Prise
Paprikapulver1 Prise
Zucker1 TL
Für die Soße: etwas
Soßenbinder dunkel2 EL
Margarine1 EL
Fleischbrühe Konserve1 TL
Weißwein 1/2 LIter
Für die Nudeln: etwas
Bandnudeln250 gr.
Salzwasser500 Liter
Olivenöl5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Fleisch waschen und abtupfen. Das Fett vom Fleisch trennen. Mit Salz und Pfeffer einreiben und ziehen lassen. Das Öl in dem Bräter oder auch im Römertopf heiß werden lassen. Die klein gehackten Zwiebeln und den Knoblauch hinzufügen und andünsten. Das Fleisch ebenfalls hinzufügen und scharf anbraten.

    2.Den zuvor gewaschenen und gereinigten Paprika mit andünsten. Mit Weißwein ablöschen. Die Tomate im kochendem Salzwasser kurz ca. 10 Min. kochen lassen und unter kaltem Wasser abschrecken. Die Haut entfernen, Stielansatz sowie die Kerne rausnehmen und mit in den Topf legen. Das ganze mit Salz und Pfeffer noch mal abschmecken. Maximal 1,5 Stunden kochen lassen.

    3.In der Zwischenzeit schon mal den Topf mit dem Salzwasser für die Nudeln aufstellen und aufkochen lassen. Die Nudeln ca. 250 gr. hinzugeben und schön bissfest kochen lassen. Dann auf kleiner Flamme leicht weiter köcheln lassen bis das Fleisch die Gewünschte Bissfestigkeit hat.

    4.Das Gulasch aus dem Sud mit der Schaumkelle herausnehmen und im Backofen warm stellen. Den Sud mit einem Sieb in einem extra Topf durchsieben. Dann bitte mit etwas Margarine und Soßenbinder die Soße so einkochen lassen bis sie die gewünschte Dicke hat. Nach Belieben mit Chili- und Paprikapulver abschmecken. Ganz zum Schluss noch eine Prise Zucker mit hinzufügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch nach Art von Silke Has mit Bandnudeln und einer feinen Weißweinsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich