QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfirsich-Haferflockenkuchen

1 Std 10 Min

Zutaten für 8 Personen

Mehl
300 Gramm
Eier
4 Stück
Zucker
200 Gramm
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Haferflocken
1 Esslöffel
Milch
25 ml
Butter
250 Gramm
Pfirsiche
1 Dose
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2001 (478)
Eiweiß4,2 g
Kohlenhydrate54,1 g
Fett27,3 g

Zubereitung

  1. 1.Das Mehl, den Zucker, die Eier, Vanillezucker und Backpulver und die Butter zusammen in einer Rühschüssel geben und alles gut vermengen. Dann noch die Milch und die Haferflocken dazugeben und ebenfalls untermengen. Es sollte ein geschmeidiger Teig ergeben ;).

    2.Die Pfirsiche in einem Sieb abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Eine Springform von 24 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen bzw, einfetten und dann mit Paniermehl ausstäuben. Die Teig hineingeben und glattstreichen. Die Pfirsichwürfel darüber verteilen und alles bei 175 °C im vorgeheizten Backofen für etwa 60 Minuten backen.

    3.Gegebenenfalls zwichendurch mit Alufolie abdecken, damit der Kuchen nicht zu dunkel wird. Ich hatte noch etwas rote Grütze übrig die ich auc darauf verteilt habe ;) WÜnsche gutes gelingen und lecker Essen ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen