QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinefilet mit Sobrasada

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinefilet
600 gr
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Sobrasada
250 gr
Olivenöl
2 El
Knoblauch frisch
4 Zehen
Wein
100 ml
passierte Tomaten
1 Päckchen
Lorbeerblatt
1
Zucker
1 Prise
Paprikapulver
2 Tl
Thymian gefriergetrocknet
2 TL
Tomate gewürfelt
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)637 (152)
Eiweiß18,2 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett7,2 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinefilet in Medallions schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Sobrasada (wer das nicht kriegt, kann es auch mit grober Teewurst versuchen), in mundgerechte Würfel schneiden.

  1. 2.Medaillons im Öl in einer grösseren Pfanne kräftig rundum anbraten, dann die Wurst dazugeben.(Die wird breiig, das soll so sein!) Knoblauch als Zehe oder gehackt dazugeben (ich mag ihn gerne als ganze Zehe, dann kann ich ihn je nach Laune mitessen oder rausfischen), kurz mitbraten. Mit Wein ablöschen, passierte Tomaten,Zucker und Lorbeerblatt dazu, alles noch mal moderat mit Salz und Pfeffer würzen, Paprikapulver einrühren. Bei milder Hitze zugedeckt etwa knapp 20 Minuten köcheln lassen.

  1. 3.Tomaten häuten und entkernen, in Würfel schneiden. Mit dem Thymian in die Pfanne geben und noch mal kurz aufkochen, evtl. nachwürzen.

  1. 4.Dazu schmecken Ofenkartoffeln genial (s.mein Kochbuch!)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen