QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cioccolataccia

30 Min

Zutaten für 16 Personen

Kuvertüre 70%
400 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
150 gr.
Eier
6 Stk.
Weizenmehl
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2047 (489)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate55,3 g
Fett27,1 g

Zubereitung

  1. 1.Kuvertüre langsam im Wasserbad auflösen, die Temperatur sollte 35 °C nicht überschreiten. Dann die Butter schmelzen, ebenfalls nicht zu heiss werden lassen.

  1. 2.Die Eier mit dem Zucker während dessen ca. 5 Minuten lang zu einer homogenen Masse aufschlagen.

  1. 3.Die Butter mit der Schokolade vermischen und diese Masse langsam in die Eier-Zuckermischung einrühren. Zum Schluss noch das Weizenmehl zufügen.

  1. 4.Die Masse in die Förmchen füllen, da die Masse beim Backen aufgeht sollte noch ein Viertel frei bleiben. Dann die Förmchen in den Kühlschrank oder Keller stellen. (Kann 1-2 Tage ungebacken aufbewahrt werden)

  1. 5.Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Törtchen ca. 12 Minuten backen. Kann von Ofen zu Ofen variieren, deshalb schon mal ein Törtchen vorher rausnehmen und probieren :)

  1. 6.Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 16 Personen