QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Scharfe Chilisauce

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Wasser
125 ml
brauner Zucker
90 Gramm
Ingwer frisch
6 Gramm
Knoblauchzehen
2 Stück
Chili getrocknet
1 EL (gestrichen)
Apfelessig
4 EL
Nam Pla Soße
1 EL
Koriandergrün aus dem Glas
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)726 (173)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate42,3 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Man beginnt damit die getrockneten Chilis fein zu hacken, den Ingwer und den Knoblauch fein zu würfeln. Nun setzt man das Wasser und den Zucker in einem Topf zum köcheln auf und lässt das Ganze ein reduzieren bis es ganz leicht sämig oder Sirup artig wird. Die restlichen Zutaten, außer dem Koriandergrün dazu und wieder für ca. 3 Minuten weiter köcheln lassen. Jetzt kommt das Koriandergrün hinzu und wird gut verrührt. Ich habe das Ganze nun durch ein Sieb gestrichen, muss aber nicht sein.

    2.Foto ist eingestellt

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen