1. Home
  2. Rezept
  3. Bella´s Special Burger 2.0

Bella´s Special Burger 2.0

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Fleischpatties:
Rinderhackfleisch500 g
Senf2 TL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Öl zum braten etwas
Für die Guacamole:
Hass-Avocado1 reife
Crème fraîche3 TL
Tomatenketchup2 TL
Knoblauchzehen gepresst1 TL
Zwiebel gewürfelt1 kl.
Tomate, entkernt gewürfelt1 kl.
Saft einer halben Limette etwas
Tabasco2 Spritzer
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Für die Burger:
Hamburger Brötchen4 XXL
Senf mittelscharf4 TL
Remoulade4 TL
Tomatenketchup4 EL (gestrichen)
Zwiebel, in Ringe geschnitten1 kl.
Tomate8 Scheiben
Gewürzgurken , in Scheiben2
Zwiebeln geröstet, Trockenprodukt4 EL
Scheibletten8 Scheiben
Als Beilage...
Country Potatoes, gekauft oder selbstgemacht4 Portionen
Zum Dippen: Ketchup, Remoulade, Sour Cream etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Guacamole, das Fruchtfleisch aus der Avocado herraulöffeln und zusammen mit Crème fraîche und Limettensaft in eine Schale geben, mit dem Zauberstab grob durchpürieren (es sollten noch Stückchen über bleiben). Wer keinen Zauberstab hat, nimmt einfach eine Gabel oder den Kartoffelstampfer. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen, gut durchrühren und nach Geschmack abschmecken. Abdecken und kühl stellen (am besten für ca. 1 Std.)

  • 2.Hackfleisch mit Senf vermengen und kräftig würzen. Gut durchkneten und zu 4 flachen Burgerpatties formen (siehe Bild/ sie sollten ein wenig größer sein als die Burgerbrötchen). Die Burgerpatties in etwas Öl von beiden Seiten knusprig braun anbraten.

  • 3.In der Zwischenzeit die Burgerbrötchen aufschneiden, im Ofen unter dem Grill von beiden seiten kurz anrösten (die Äußeren Hälften nur ganz kurz, die Inneren bis sie goldgelb sind). Nun die unteren Brötchenhälften mit je 1 TL Senf bestreichen, Ketchup (je 1 gestr. EL) und Remoulade (je 1 TL)darauf verteilen, mit den Zwiebeln, je 2 Tomatenscheiben und einigen Gürckchen-Scheiben belegen und zum Schluss je eine Scheibe Scheiblettenkäse darauflegen. Wer mag kann noch ein paar Spritzer Tabasco mit draufgeben.

  • 4.Die oberen Brötchenhälften großzügig mit der Guacamole bestreichen und die Röstzwiebeln darauf verteilen und leicht andrücken. Nun die Fleischpatties noch in der Pfanne mit je einer Scheibe Scheiblettenkäse belegen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Mit den oberen Brötchenhälften zudecken und leicht andrücken. Auf Tellern anrichten und mit Beilagen nach Wahl servieren. Bei uns gabs Country Potatoes und die oben genannten Dips. Machen aber auch ohne Beilagen super-satt :) Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „Bella´s Special Burger 2.0“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich