QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bella´s Special Burger 2.0

Zutaten für 4 Personen

Für die Fleischpatties:
Rinderhackfleisch
500 g
Senf
2 TL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
etwas
Öl zum braten
etwas
Für die Guacamole:
Hass-Avocado
1 reife
Crème fraîche
3 TL
Tomatenketchup
2 TL
Knoblauchzehen gepresst
1 TL
Zwiebel gewürfelt
1 kl.
Tomate, entkernt gewürfelt
1 kl.
Saft einer halben Limette
etwas
Tabasco
2 Spritzer
Salz, Pfeffer, Paprika
etwas
Für die Burger:
Hamburger Brötchen
4 XXL
Senf mittelscharf
4 TL
Remoulade
4 TL
Tomatenketchup
4 EL (gestrichen)
Zwiebel, in Ringe geschnitten
1 kl.
Tomate
8 Scheiben
Gewürzgurken , in Scheiben
2
Zwiebeln geröstet, Trockenprodukt
4 EL
Scheibletten
8 Scheiben
Als Beilage...
Country Potatoes, gekauft oder selbstgemacht
4 Portionen
Zum Dippen: Ketchup, Remoulade, Sour Cream
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)215 (51)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Guacamole, das Fruchtfleisch aus der Avocado herraulöffeln und zusammen mit Crème fraîche und Limettensaft in eine Schale geben, mit dem Zauberstab grob durchpürieren (es sollten noch Stückchen über bleiben). Wer keinen Zauberstab hat, nimmt einfach eine Gabel oder den Kartoffelstampfer. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen, gut durchrühren und nach Geschmack abschmecken. Abdecken und kühl stellen (am besten für ca. 1 Std.)

  1. 2.Hackfleisch mit Senf vermengen und kräftig würzen. Gut durchkneten und zu 4 flachen Burgerpatties formen (siehe Bild/ sie sollten ein wenig größer sein als die Burgerbrötchen). Die Burgerpatties in etwas Öl von beiden Seiten knusprig braun anbraten.

  1. 3.In der Zwischenzeit die Burgerbrötchen aufschneiden, im Ofen unter dem Grill von beiden seiten kurz anrösten (die Äußeren Hälften nur ganz kurz, die Inneren bis sie goldgelb sind). Nun die unteren Brötchenhälften mit je 1 TL Senf bestreichen, Ketchup (je 1 gestr. EL) und Remoulade (je 1 TL)darauf verteilen, mit den Zwiebeln, je 2 Tomatenscheiben und einigen Gürckchen-Scheiben belegen und zum Schluss je eine Scheibe Scheiblettenkäse darauflegen. Wer mag kann noch ein paar Spritzer Tabasco mit draufgeben.

  1. 4.Die oberen Brötchenhälften großzügig mit der Guacamole bestreichen und die Röstzwiebeln darauf verteilen und leicht andrücken. Nun die Fleischpatties noch in der Pfanne mit je einer Scheibe Scheiblettenkäse belegen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Mit den oberen Brötchenhälften zudecken und leicht andrücken. Auf Tellern anrichten und mit Beilagen nach Wahl servieren. Bei uns gabs Country Potatoes und die oben genannten Dips. Machen aber auch ohne Beilagen super-satt :) Guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen