QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Buntes Rührei mit Giersch

Zutaten für 1 Personen

Rest Bacon
1
kleine Zwiebel
1
Rest Dosen-Mais
1
Handvoll Giersch
1
Eier
2
Salz und Pfeffer
etwas

Zubereitung

  1. 1.Wenn ich rum-weg-Rezepte bastle, brauche ich immer auch etwas *Farbe*, damits nicht nach Resten aussieht – grins – und da ich ja gerade auf dem Gierschtrip bin, kam der heute auch mit ins Spiel.

    2.Zunächst habe ich den Bacon ausgelassen, dann die gehackten Zwiebeln mit angeschwitzt.

    3.In der Zwischenzeit den Giersch rasch 4 Minuten blanchiert und dann grob gehackt. Der kommt jetzt, zusammen mit dem Mais in die Pfanne.

    4.Die Eier verquirle ich mit etwas Wasser, gebe Salz und Pfeffer dazu und dann kommt das über den Pfanneninhalt und darf langsam stocken.

    5.Nachdem ich das Ergebnis gekostet habe, frage ich mich ernsthaft, warum ich mich nicht schon viel eher bei meinem *Unkraut* bedient habe – schliesslich ärgert mich dieser hartnäckige Giersch schon seit Jahren :-(((

    6.Wer Giersch noch nicht kennt – Wikipedia klärt auf...

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person