QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schaumrollen

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Eier
2
Feinkristallzucker
20 dag
Blätterteig
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Ich muss zugeben, dass ich den Blätterteig immer schon fertig kaufe.... Blätterteig in ca. 3cm Streifen schneiden und auf Röllchen wickeln. (Ich hab für sowas Teflon Röllchen, dann klebt der Teig nachher nicht dran, es funktioniert aber auch improvisiert...) Im Ofen backen, bis der Blätterteig schön aufgeht und hellbraun wird. dann rausnehmen, von den Röllchen nehmen und auskühlen lasen. Pro Eiklar 10dag Zucker nehmen und zu einem steifen Eischnee schlagen. In Spritzbeutel füllen und in die erkalteten Rollen füllen. vor dem Servieren noch mit Staubzucker bestreuen. Bon Apetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen