QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Deutsche Beafsteek ... ala Oma

Zutaten für 4 Personen

Brötchen
2
Ei
1
Butter
2 TL
Rind Hackfleisch frisch
500 g
Zwiebel frisch
2
Fett für die Pfanne
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)657 (156)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate-
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Brötchen einweichen. Anschließend zusammen mit Ei und Butter in einen Topf geben. Darin erhitzen und verrühren, solange bis ein Kloß entsteht. Diesen etwas abkühlen lassen.

    2.Eine Zwiebel schälen und klein hacken. Dann mit dem Hackfleisch und dem Kloß vermengen.

    3.Daraus Kugeln formen und diese flach drücken.

    4.Zweite Zwiebel ebenfalls schälen, dann in Scheiben schneiden.

    5.Öl in einer Pfanne erhitzen und Beafsteeks sowie Zwiebeln darin braten.

    6.PS: Ich habe statt Brötchen 5 Scheiben Vollkorntoast genommen und beide Zwiebeln klein geschnitten (d.h. mein Männe hat sie geschnitten).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen