QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

geschmorter Nackenbraten vom Schwein

2 Std

Zutaten für 4 Personen

Nackenbraten vom Schwein
1 kg
große Zwiebeln
4 Stk.
Möhren
1 Bund
Öl
etwas
Pfeffer und Salz
etwas
Suppengrün frisch
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2446 (585)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate26,0 g
Fett51,7 g

Zubereitung

  1. 1.Also, man nehme den Nackenbraten und schneide ihn in Scheiben. Diese Scheiben lässt man scharf in Öl anbraten und lösche alles mit Bier ab. Dazu kommen die geviertelten Möhren und die gewürfelten Zwiebeln. Das gewaschene Suppengrün ebenfalls zerkleinern und dazugeben. Ich würze dieses Gericht immer erst zum Schluss. Das Bier gibt einen etwas bitteren Geschmack.

  1. 2.Mit einer kleinen Priese Zucker geht das aber weg und man kann würzen wie man will. Scharf oder Pikant ist hier die Frage ! Einen Schuss Sahne geht auch ! Ich lasse dann alles bei 120 Grad im Bräter mit geschlossenen Deckel schmoren. Die Zeit ergibt sich aus der Menge, immer mal wieder nachschauen ! Viel Freude beim Nachkochen ...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen