1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind: Eintopf mit Pfiff

Fl/Rind: Eintopf mit Pfiff

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderbraten mager1 kg
Kartoffeln mehlig750 g
Karotten3 grosse
Kohlrabi frisch1 grosser
Broccoli frisch300 g
Apfel Boskop2
Zwiebel1
Chinesischer Knoblauch1
Fleischbrühe1 Liter
Sahne100 ml
Meerrettich Konserve1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Harissa etwas
Rosmarin getrocknet etwas
Petersilie½ Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte mir einen Rinderbraten gekauft, aber einen unbändigen Appetit auf Eintopf bei der Kälte. Also mußte der Braten herhalten und es wurde ein leckerer Rindstopf mit ungewöhnlichen Zutaten.

    2.Das Fleisch waschen und trocknen, salzen und pfeffern und mit Rosmarin bestreuen. In einem großen Topf in etwas Öl rundherum anbraten. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln und zum Fleisch geben und mit anbraten. Alles mit der heißen Fleischbrühe (selbstgkocht oder Rinderfond) ablöschen.

    3.Das Ganze darf jetzt so ca 1 Stunde auf kleiner Flamme vor sich hin schmurgeln. Kartoffeln schälen und nach der Stunde zum Fleisch geben und 20 Minuten gar werden lassen. Die Kartoffeln mit der Gabel etwas sämig rühren. Dann kommen Karotten und Kohlrabi (Herzblättchen aufbewahren) geschält, geputzt und gewürfelt mit in den Topf, weitere 5 Minuten garen lassen.

    4.Dann folgt der geputzte Broccoli mit samt dem gewürfelten Stiel und die in Scheiben geschnittenen Äpfel. Nochmal 10 Minuten garen. Das Fleisch herausnehmen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    5.Den Eintopf kräftig abschmecken mit Salz, Pfeffer, Harissa und Merrettich (ich hatte Merrettich natur aus dem Glas) und die Sahne einrühren. Das Fleisch wieder zugeben und den Eintopf mit der gehackten Petersilie und den Kohlrabiblättchen bestreuen.

    6.Herausgekommen ist ein Eintopf mit einer leicht fruchtigen Schärfe, der meiner Familie sehr gut geschmeckt hat. (Ich habe in meinen Teller noch zusätzlich Merrettich gerührt, mir war es nicht scharf genug). Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind: Eintopf mit Pfiff“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich