QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunter Nudelsalat nach Weight Watchers

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Nudeln
200 g
Paprika
2
Tomaten
3
Zucchino
1
Mais
200 g
Apfel mit Zitrone beträufelt
1
Frühlingszwiebeln
4
Knoblauchzehe zerdrückt
1
Kräuter
2 EL
Olivenöl
5 TL
Balsamico-Essig weiß
6 EL
Gemüsebrühe
75 ml
Orangensaft frisch gepresst
2 EL
Pfeffer, Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)838 (200)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate39,0 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Nudeln in Salzwasser kochen, abgießen und erkalten lassen. Paprika, Tomaten, Apfel und Zucchino klein schneiden und zusammen mit dem Mais und den Frühlingszwiebeln zu den Nudeln geben.

    2.Aus Kräutern, gepresster Knoblauchzehe, Olivenoel, Balsamicoessig, Gemüsebrühe, Orangensaft und Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und mit dem Salat verrühren. Mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen

    3.Meine Frühlingszwiebeln kommen erst so spät dazu (Foto), weil ich keine mehr im Hause hatte und noch schnell welche kaufen mußte.

    4.Bei Weight Watchers müßten 7 ProPoints pro Person angerechnet werden!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen