1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch350 g
Ingwer frisch20 g
Tofu200 g
Limette frisch½
Ahornsirup1 TL
Senf mittelscharf1 TL
Sojasoße dunkel1 TL
Tomaten gewürfelt2
Tomatenmark dreifach konzentriert1 TL
Gemüsebrühe150 ml
Knoblauchzehe gehackt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Stück Tofu halbieren und in schmale Streifen schneiden, mit dem Ingwer und dem Knoblauch in etwas Sonnenblumenöl scharf anbraten. Champignons in Streifen schneiden, die Tomaten würfeln, zum Tofu geben und weiterbraten. Die Dosis ist Geschmacksache: Saft einer kleinen halben Limette, etwa 1 TL Sojasoße und Ahornsirup mit etwas Senf und Tomatenmark verrühren und zum Gemüse geben. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und noch 2-3 Minuten weitergaren. Dazu CousCous. Kleine Anmerkung: Ähm - ich bin neu hier und Euch Meisterköchen (noch lange) nicht würdig. Kochen muß ich ja trotzdem, kann ja niemanden verhungern lassen! Dies hier ist ein IngwerNetRum-Typ-Erkennungs-Rezept, damit ihr in etwa wißt, mit wem ihr´s zu tun habt! ;) UND damit ich hier auch meinen Beitrag leiste und mir nicht immer nur EURE Leckereien abhole. Daher: Das ist meine Kochidee gewesen und es hat geschmeckt. (So sehr, dass ich vergessen habe ein Foto zu machen) Daher gebe ich das hier an Euch weiter und bin Verbesserungsvorschlägen, Tipps, Erweiterungen, ja, auch chilischarfer Kritik gegenüber äußerst aufgeschlossen, denn man lernt ja nie aus! Ist es vielleicht ein No-Go Senf mit Tomatenmark zu vermischen? Oder ist die Bechreibung ausführlich genug? Oder ist die Zutatenkombination auch für verwöhnte Gaumen in Ordnung? RAUS DAMIT! Sagt´s mir, es kann ja nur besser werden! ;) (und es sieht ja niemand, wenn ich in Tränen ausbreche!!!) Und sollte noch so ein Tellerwäscher wie ich dieses Rezept hier angeklickt haben - ohne Gewähr!! ;) ;) ;) So, genug gequatscht, jetzt wird gekocht! Viel Spaß damit und Guten Appetit!! :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****m
    vom
    Profilbild von I****m

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich