1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch mit Spaghetti

Thunfisch mit Spaghetti

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frischen Thunfisch beste Qualität300 g
Biozitrone1
Knoblauchzehe, 1 rote Chilischote etwas
Pfeffer, Zitronensalz, etwas Thymian etwas
Olivenöl und Olivenöl mit Zitrone etwas
grüne oder schwarze Oliven etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hier habe ich meine absoluten Lieblingszutaten verwendet. Nudeln, Fisch, Zitronen und Oliven. Ich hatte mir ein Stück Thunfisch gekauft und bekam plötzlich einen Gast. Nun mußte ich den Fisch "strecken" und das Ergebnis war ein Gedicht:

    2.Fisch säubern, gut abtrocknen, mit Limettenöl einreiben, mindestens 10 Min ziehen lassen. In einer Grillpfanne in Olivenöl je Seite anderthalb Minuten braten. Würzen. Abhängig von der Dicke des Fisches, soll innen sehr rosa sein. Zitronenscheiben und zerdrückten Knoblauch mit in die Pfanne geben.

    3.Spaghetti al dente kochen, abgießen. Fisch herausnehmen, warmstellen. Chilischote nach Geschmack dazu, noch etwas Zitronenöl zugeben, soll die Chilischärfe annehmen. Zitronenscheiben ausdrücken. Spaghetti in eine angewärmte Schüssel geben, Pfanneninhalt zugeben. Thunfisch salzen, in grobe Stücke teilen und auf die Spaghetti geben. Ein paar Oliven drüber - fertig!

    4.Bitte auf keinen Fall Parmesan dazu nehmen. Dazu gehört ein Stück Brot um den Sud aufzutunken. Dazu ein Glas Weißwein - köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch mit Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich