1. Home
  2. Rezept
  3. B: Salat mit Thunfisch

B: Salat mit Thunfisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
SALAT: etwas
Kopfsalatherzen1 Stk.
Feldsalat50 g
Chicoree1 Stk.
Karotte1 Stk.
Cherrytomaten8 Stk.
Gurke10 Scheiben
Maiskörner aus der Dose4 EL
Frühlingszwiebeln2 Stk.
Thunfisch im eigenen Saft1 Dose
DRESSING: etwas
Salatkrönung1 Tüte
Öl2 EL
Apfelessig2 EL
Wasser6 EL
Zucker1 TL
Salz1 Pr
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zutaten für das Dressing gut vermischen - bei Bedarf noch nach eigenem Gusto abschmecken.

    2.Die Salatzutaten waschen, putzen und kleinschneiden und auf einem großen Teller anrichten. Zum Schluß den Thunfisch abtropfen lassen und über den Salat geben. Das Dressing darüber verteilen und genießen.

    3.TIPP: Für ganz Figurbewusste kann das Öl auch durch Joghurt ersetzt werden (is´gar nicht mal so schlecht) dann aber bitte nicht ganz so viel Wasser verwenden sondern 4EL Joghurt und 2EL Wasser.

    4.TIPP: Baguette schmeckt lecker dazu, dann ist´s aber nix mehr für die Hüften. Beim Dressing ist man natürlich auch flexibel, mehr Öl gibt auch mehr Geschmack, oder Cremedressings sind ja auch sehr beliebt...aber......na ja, muss ja nicht immer nur gesund sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „B: Salat mit Thunfisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich