1. Home
  2. Rezept
  3. GEFLÜGEL/SCHWARZFEDER-HAHN

GEFLÜGEL/SCHWARZFEDER-HAHN

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwarzfederhähnchen,Wald-Freiland1 ½ kg
Honig1 EL
Teriyaki Sauce2 EL
Thymian frisch gehackt etwas
Salz,Pfeffer etwas
Gefügelbrühe¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Honig und Teriyake und Thymian zu einer Marinade verrühren,würzen.

    2.Hähnchen säubern und mit der Marinade bestreichen. Backofen auf 180° Umluftgrill aufheizen-oder ich benutze im Winter immer meinen ersteigerten ,tragbaren,amerikanischen Heißluftbackofen,(den habe ich zu Evants auch immer dabei)

    3.Auf jeden Fall kommt das Hähnchen zum Angrillen in eines der Geräte,wird dann in zwei Hälften geteilt ,nochmals bestrichen und noch ca.45 Min.bei "absteigender " Temperatur fertig gebraten. Zwischendurch immer wieder mit Geflügelbrühe übergießen.

    4.Der Schwarzfeder-Hahn lebt im Wald ,wird geschossen wie der Fasan,ich habe ihn bei meinem Wild-und Geflügel Händler/Jäger gekauft. Wir haben ihn mit Salat und Brot gegessen und nur ein bißchen Sud drübergegossen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von silke7
    vom
    Profilbild von silke7

Auch lecker

Kommentare zu „GEFLÜGEL/SCHWARZFEDER-HAHN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich