QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Country Wedges Deluxe

1 Std

Zutaten für 3 Personen

Kartoffel,festkochend, Menge je Größe
8
Olivenöl
5 Esslöffel
Rosmarin, frisch gezupft oder getrocknet
etwas
Pfeffer Salz
etwas
Backpapier
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)295 (70)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate15,0 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Mc Cain & Co können mir gestohlen bleiben! Ich will es frisch, also habe ich getestet und das ist bei raus gekommen, ich find´s jedenfalls super lecker! : 1. Backofen auf 250 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auskleiden. 2. Jetzt die Kartoffeln gründlich waschen, aber NICHT schälen!

  1. 2.3. Alle Kartoffeln in eckige Stücke schneiden und auf dem Backblech verteilen. Rosmarin mit dem Olivenöl vermischen und die Kartoffel mit einem Küchenpinsel betreichen. 4. Die Kartoffeln anschließend mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer würzen. 5. Das Backblech auf die mittlere Schiene schieben und 40-45 backen.

  1. 3.Wenn die Kartoffel eine schöne Bräune erreicht haben, etwas zusammen gezogen sind und (nicht lachen) beim öffnen der Backofenklappe ein pfeifen & zischeln zu hören ist dann stimmt alles :-) Guten Hunger, die sind mal frisch & lecker!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen