1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm nach Western-Art (scharf)

Lamm nach Western-Art (scharf)

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammlachse2
Kartoffeln6
Mais1 Dose
Rote Paprika1
Peperoni1
Olivenöl etwas
Paprika Gewürz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Olivenöl mit den Gewürzen, bis auf Rosmarin schön verrühren. Das Fleisch damit bestreichen. Zu dem Rest das gezupfte Rosamarin hinzufügen und mit den gevirtelten, ungeschälten aber gewaschenen Kartoffeln ( je nach Größe auch geachtelt) in einer Schale verrühren, so dass alle Spalten benetzt sind.

    2.Die Kartoffelspalten auf ein Blech geben und bei ca. 180 C bis 200 C eine halbe Stunde backen. Wer es gerne etwas krosser mag (wie ich) den Ofen nach der halben Stunde auf 220 C hochdrehen und warten bis die Kanten der Kartoffelspalten schön dunkel werden.

    3.Das Fleisch, wie gewohnt in der Pfanne in ein wenig Öl braten. Natürlich jeder wie er mag, ob well done oder medium, egal :-)

    4.Die Paprika entkernen und kleinschneiden. Zusammen mit dem Mais in einer kleinen Pfanne anbraten. Die Peperoni entkernen bzw. wer es richtig scharf mag lässt die Kerne drinn, kleinschneiden mit hinzugeben. Das Gemüse kann dann noch mit Salz und Pfeffer gewürzt werden. Als Soße empfehle ich einen schönen Barbecue- Ketchup, ich bekomm den immer nicht so hin wie ich das will :(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm nach Western-Art (scharf)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich