Italien Profiteroll

Rezept: Italien    Profiteroll
Super Lecker Ich Schwööre euch
13
Super Lecker Ich Schwööre euch
02:30
5
8308
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Prise
salz
130 ml
wasser
50 Gramm
butter
80 Gramm
mehl
2 stück
eier
200 Gramm
schokolade
300 ml
Sahne
100 ml
milch
1 el
kakao pulver
2 el
zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
25,2 g
Fett
22,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Italien Profiteroll

Tiramisu
erster gang ravioli mit auberginefullung

ZUBEREITUNG
Italien Profiteroll

Buongiorno nach so viel Arbeit habe wieder zeit gefünden für eine neue rezept und höffe kann ich euch helfen und hier da draussen hilft mir ...????? Also nach dem hände waschen können wir anfangen mit den Teig?? Das ist ein Brandteig und es funzioniert wenn hier genauso macht wie ich fangen wir an ???? Erst denn ofen auf 180-200 grad einschalten , geben sie das wasser in einen topf kochen , jetz butter hinzufügen und rühen klar bis geschmolzen ist , nehmen sie das topf jetz weg von feuer,das Salz rein, Mehl , jetz mit schneebesen schnell rühren topf wieder auf Herdplattestellen und so lange rühren bis aus den Teig eine kügel enstanden ist, und auf den topf den boden legt sich eine weisser film ab.... Masse in Topf abkühlen lassen in diese lauwarmen Teig- Masse jetz die Eier geben und zu einer homogene masse verrühren.. Denn brandteig in einer grosse wie Walnüsse form ca 14 bis 15 kügeln auf einen Backblech mit Backpapier spritzen danach 30 min in Ofen aber bitte sie nach 10 min den ofen in eine kleine spalt offnen lassen warum??? das die feuchtigkeit von ofen raus kommen kann.... Nach diese backzeit 30 min den Ofen ebenfalls öffnen lassen eine kleine spalt nür weil die Profiteroll oder Windbeutel kühlen müssen .. Aber bei einen Luftzug können die Windbeutel zusammenfallen hoffe nicht ????? Jetz bis die Profiteroll abkühlen machen wir die Creme für die Füllung... Machen wir eine Italienische Vanille Creme ( crema Pasticcera heiss sie).. Wir brauchen 4 eier, 100 gr zucker, 75gr Mehl, 1/2 Milch, 1/2 vanilleschote, so die Eigelb ohne Eiweiss geben sie in eine kleinen Topf , jetz eine andere Topf tun sie den Milch rein und auf herdplatte stellen zum erwarmen, vanilleschote dazu oder auch die schäle von zitrone abreiben ein wenig ... Die Eigelb jetz mit zucker zusammen mischen und schlagen das mehl dazu weiter schlagen bis die mischung dick ist.... Jetz den Milch weg von herd Vanilleschote raus nehmen und langsam in den Topf geben vo die Eier mit zucker und mehl ist rühren denn feuer klin stellen Topf drauf und mischen bis eine creme ensteht wenn so weit ist die creme durch ein sieb streichen und abkühlen lassen... SO So jetz die schokocreme Schokolademasse in wasserbad schmelzen 100 ml Sahne und Milch erwärmen und mit den Kakao mischen dabei achten dass keine klümchen drin sind ?????????? Wenn denn Milch zu kalt ist wird die Schokolade wieder Fest ist klar... Die Creme in kühlschrank stellen kalt werden lassen nicht essen dann mit einen Handrürgerat aufschlgen .... Das anrichten ist Leicht Einen Teller am beste Silber und Rund , Die Windbeutel oder Profiteroll mit der Vanille -Creme Füllen am beste mit eine Sach a Poche , oder Fülltasche.... jetz sie tauchen jede einzel windbeutel in die schokocreme , dann auf teller legen in piramide form und diese schokocreme sagmann ist wie zement hält zusammen ßßßß wenn dieses Piramide steht können sie noch schokocreme drauf tropfen lassen super leckerer ::::Schönen gelungen wunscht Salvadori

KOMMENTARE
Italien Profiteroll

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Suuuper........Windbeutel und Liebesknochen hab ich schon oft gebacken, aber Deine Creme hats mir angetan. Nur eine Frage dazu: Nimmst Du für die Creme Weizenmehl oder Kartoffelmehl (Stärke)?? Ich glaube ja Du nimmst Kartoffelstärke. Auf jeden Fall ein ganz tolles Rezept. 5***** von mir. Viele Grüße.
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
schon die beschreibung ist *****chen wert!!! l.g.ulli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein absolutes Highlight und verdient 5 Sternchen! LG Olga
Benutzerbild von irmela
   irmela
Schon geklaut ! VLG
Benutzerbild von catweezle
   catweezle
Geiles Rezept,besonders die Beschreibung!!!!***** und LG,Catrin

Um das Rezept "Italien Profiteroll" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung