1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta :Meine Maultaschen...heute... in Brühe mit Ei

Pasta :Meine Maultaschen...heute... in Brühe mit Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig a.d. Kühlregal1 Rolle
Für die Füllung
Petersilie1 Bund
frischen Spinat1 Pfund
Zwiebeln3 große
Brät300 gr.
gekochten Reis1 Tasse
Zucchini1 kleine
Für die Brühe
Gemüsebrühe3 Liter
Möhren3 Stück
Ei1
Liebstöckel - Maggikraut-1 EßL.
Schnittlauch geschnitten1 EßL.
Gewürze
Salz,Pfeffer, etwas
Kräuter
Petersilie und Liebstöckel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zuerst die Füllung

    1.Den Spinat waschen und von den Strunksen befreien, klein schneiden und in einer Schüssel zur Seite stellen. Nun auch die Petersilie waschen und ebensfalls schneiden und in einer anderen Schüssel zur Seite stellen. Jetzt noch die Zwiebeln pellen und klein schneiden.

    2.Das Brät in eine Schüssel geben.

    3.Nun die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, die Petersilie und den Spinat nach und nach dazu geben und ausschwitzen, bis alles zusammengefallen ist, dann in die Schüssel zum Brät geben und gut vermischen. Evtl. mit Salz und Pfeffer würzen. Nun noch den vorgekochten Reis und die Zucchini kleingeschnitten dazugeben und alles gut mischen.

  • Nudelteig füllen

    4.Ich habe diesmal fertigen Teig genommen, besser schmeckt selbst gemachter Nudelteig, aber heute mußte es mal so gehen. Den Teig rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, sonst läßt er sich schlecht ausrollen oder reißt sogar.

    5.Ich nehme einen Pizzaschneider um mir den Teig zuzuschneiden, dann vom Ei das Eiweiß in eine Tasse geben und in die Nähe stellen. Nun die Füllung auf den Teig geben, die Ränder des Teigs mit Eiweiß einpinseln und die Teigtaschen schließen. Dann die Fertigen Taschen in die Gemüsebrühe geben und darin leicht köcheln bis sie oben schwimmen.

  • Gemüsebrühe ansetzen

    6.Die Gemüsebrühe und die Möhren in kleine Scheiben, erhitzen, dann die Maultasche darin garen.

    7.Dann die Maultaschen herausnehmen, das restliche Eiweiß mit dem Eigelb verrühren und in die Gemüsebrühe einrühren, wenn das Ei gestockt ist, dann die Kräuter einrühren.

  • Teller anrichten

    8.1 oder 2 Maultasche(n) auf einen Teller geben und mit der Brühe übergießen..... Zu Tisch bitte ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta :Meine Maultaschen...heute... in Brühe mit Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich