QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schmalhans-Küchenmeister : Kartoffeln und Quark

Zutaten für 2 Personen

körnigen Quark fettarm
2 Becher
Naturjoghurt
1 Becher
von Frühlingszwiebel
Grünes
Salz,Pfeffer,Kümmel
etwas
Kartoffeln
5 große
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1515 (362)
Eiweiß19,8 g
Kohlenhydrate37,3 g
Fett14,6 g

Zubereitung

  1. 1.Den Quark mit dem Joghurt verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen - wer Kümmel nicht mag läßt ihn weg - man kann auch noch Knoblauch dazu geben. Das ganze ca.1 - 2 Stunden durchziehen lassen.

    2.Die Kartoffeln können als Pellkartoffeln, oder als Salzkartoffeln gegessen werden ;-) Tipp: Ich habe auf meine Salzkartoffeln Kümmel gestreut, ich mag es gern.

    3.Tipp: Ich kenne es aus meiner Kindheit, dass wir zu Kartoffeln einfach nur Leberwurst gegessen haben, naja wir mußten halt sparen :-)

    4.Dazu vielleicht noch einen Salat..... Mittagessen fertig ;-))) und sparsam

    5.Kalkulation : ca. 2,50 für 2 Personen

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen