QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Was habe ich noch da????

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Paprika rot und gelb mehr gab der Kühlschrank nicht her...
1 ½ Stück
Zwiebeln
2 Stück
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
etwas
Öl zum Braten
etwas
Würstchen Konserve waren die letzten
2 feine
Kartoffeln oder 8 Kleine
4 große
Rosmarin getrocknet
etwas
etwas Bratfett
etwas
nochmals Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1801 (430)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate8,1 g
Fett43,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ich war wieder mal nicht einkaufen (keine Lust bei diesem Regen mit dem Rad los zufahren) und mußte für meinen Enkel und mich was zu Essen zaubern.....Aber was????? Kühlschrank auf Paprika gefunden und Zwiebeln und noch 2 Würstchen im Glas.....Na ja dann mal losgeschmottert.....Die Paprika geputzt, gewaschen und klein geschnitten, die Zwiebeln geschält und halbiert, dann in feine Streifen geschnitten. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzt und die Paprika+Zwiebelstreifen hineingetan und angebraten. Deckel drauf und 15 Minuten ziehen lassen. Die Kartoffeln geschält, geviertelt und in Salzwasser gar gekocht. In einer 2ten Pfanne das Bratfett erhitzt, Kartoffeln hineingetan nachdem ich sie abgegossen habe natürlich..... und mit etwas Salz, Pfeffer und getrocknetem Rosmarin bestreut. Kurz anbräunen lassen...Die 2 Würstchen habe ich dann in Stücke geschnitten und unter das Paprikagemüse getan. Alles zusammen auf 2 Tellern angerichtet und serviert. Hat sogar ganz gut geschmeckt, deshalb veröffentliche ich das mal hier......

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen