QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marokkanisches Lammragout mit Couscous

2 Std

Zutaten für 5 Personen

Lamm Steak
800 gr.
Zwiebeln
125 gr.
Knoblauchzehen
2
Chilli (Cayennepfeffer)
½ TL
Zimtstange
1
Paprikapulver
1 TL
Safranfäden
12
Aprikosen getrocknet geschwefelt
125 gr.
Möhren
175 gr.
Zucchini
100 gr.
Tomaten
350 gr.
Koriander frisch
2 EL
Couscous
300 gr.
Salz
etwas
Pfeffer schwarz
etwas
Deko
Koriander frisch
1 EL
Petersilie
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)457 (109)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate14,8 g
Fett3,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das magere Fleisch zunächst parieren und in 2,5 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und hacken.

  1. 2.In einen Kochtopf Zwiebeln, Knoblauch, Cayennepfeffer, Zimt (1 kleine Zimtstange, halbiert), Paprika und Safran zusammen mit dem Fleisch geben, dann Wasser einfüllen, bis alles bedeckt ist und das Ganze kurz zum Kochen bringen. Nun mit einem Deckel zudecken, auf mittlere Temperatur herunterschalten und für etwa 1,5 Stunden köcheln lassen.

  1. 3.Möhren und Zucchini putzen und würfeln. Die Aprikosen vierteln. Den Koriander und die Tomaten hacken. Alles mit in den Topf geben und für weitere 15 Minuten garen lassen.

  1. 4.Währenddessen den Couscous in eine Schüssel geben, mit Wasser bedecken und 5 Minuten quellen lassen. Nun in einen Siebeinsatz geben und im selben Topf über dem Fleisch für 15 Minuten garen, so dass er warm, locker und weich ist. Danach noch nach Belieben salzen und pfeffern.

  1. 5.Alles einzeln mit der Kelle auf den Tellern anrichten und noch mit Petersilie und Koriander verzieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen