QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudelsalat mit Fisch

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Eiernudeln
250 Gramm
Salz
1 Teelöffel (gestrichen)
Zwiebel frisch
100 Gramm
Öl
1 Esslöffel (gestrichen)
Thymian Gewürz
1 Esslöffel
Mango frisch gewürfelt
1 Stück
Paprikaschote rot
1 Stück
Gurke milchsauer
5 Stück
Dorschleber, Konserve
115 Gramm
Tunfisch
390 Gramm
Salz
1 Teelöffel
Curry
1 Esslöffel
Knoblauch Pulver
½ Teelöffel
Salatkräuter
1 Esslöffel
Honig flüssig
1 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)698 (167)
Eiweiß14,4 g
Kohlenhydrate7,3 g
Fett8,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Nudel mit etwas Salz bissfest Kochen. Die große Zwiebel klein würfeln und mit dem gehäuften Esslöffel Thymian in der Pfanne glasig dünsten. Derweilen das andere Obst und Gemüse klein würfeln und in die Salatschüssel geben. Die sauren! Gurken sind daumengroße Einleger gewesen. Nun die Büchse Dorschleber und die beiden Büchsen Tunfisch (ohne Öl) dazu und durchmengen. Dann die Gewürze und Kräuter dazu und wieder durchmengen. Ich hatte mit der Mango Pech, sie war zwar weich, aber nicht reif. Deshalb habe ich den Honig dazu gegeben. Wer keine Mango mag, kann dafür auch zwei reife süße Birnen nehmen. Nun die Zwiebeln und die Nudeln in die Schüssel geben und alles gut durchmischen. Nachwürzen, ja oder ja ;o) es sollte aber nichts dominant durchschmecken. Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen