QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kaninchen mit Honig und Rosmarin

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Kaninchen
1
Salz, Pfeffer
etwas
Honig
3 EL
Limettensaft
2 EL
Nußöl
5 EL
Rosmarinnadeln
2 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Das Kaninchen in Stücke teilen, salzen und pfeffern.

    2.Honig, Limettensaft, Öl und Rosmarinnadeln miteinander verrühren und auf die Kaninchenteile auftragen.

    3.Im vorgeheitzen Backofen bei 190°C etwa 45 Minuten garen, dabei die Kaninchenteile einmal wenden und immer wieder die Honigmischung auftragen.

  1. Tipp:

    4.Statt Kaninchen kann auch ein Hähnchen (Hähnchenbrust) verwendet werden.

  1. Dazu passt:

    5.z.B.: Rotkohl/ Blaukraut und in Öl geschwenkte Kartoffel-Drillinge

  1. Extra:

    6.Ich habe eine Rotkohlsauce dazu gereicht. Hierzu habe ich die restliche Rotkohlsuppe (siehe mein Kochbuch) mit etwas Rotwein "verlängert" und dann einreduzieren lassen ...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen