QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gebratener Reis mit Hähnchen und Bambussprossen

Zutaten für 2 Personen

Reis -fertiggegart
2 grosse Tassen
Hähnchchen -gebraten
etwas
Spitzpaprika rot
1
Zuccini
1 kleine
Zuckerschoten
150 Gramm
Zwiebel
1
Knoblauchzehen
4
Chilischote
1
Ingwer gerieben
1 Stück
Bambussprossen gegart
1 Glas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Harisa-Gewürz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)186 (44)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate7,9 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch Reis und Hähnchen übrig und da man nichts wegschmeißt muste man mal überlegen und Männe liebt die asiatische Küche ,also habe ich gebratenen Reis mit viel Gemüse gemacht .

    2.Zuerst die Zuccini waschen in Scheiben schneiden ,Knobi schälen und halbieren ,Ingwer schälen in kleine Scheiben schneiden und die Chilischote ganz klein schneiden. Zuckerschoten entfädeln,Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

    3.Nun in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und alles hineingeben kurz anbraten .

    4.Jetzt kommt das Fleisch und der Reis dazu ,solange braten bis der Reis etwas Farbe hat ,immer umrühren

    5.Alles kräftig würzen und zum Schluß die Bambussprossen dazu .

    6.Die Rester waren aufgebraucht und Männe hat es geschmeckt .;:-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen