QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grießbrei mit Früchten

Zutaten für 1 Personen

Milch
800 ml
Grieß
130 g
Zucker
4 EL
Banane frisch
1
Apfel frisch
1
Mandarine frisch
1
Rosinen
etwas
Zimtzucker
etwas
Apfelsaft
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)273 (65)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate6,4 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Früchte schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Milch mit einer Prise Salz und Zucker je nach Geschmack zum Kochen bringen. Grieß mit etwas Milch anrühren, dies dann in die kochende Milch geben und bei geringer Hitze ausquellen lassen.

  1. 2.In einer Pfanne den Zucker zerlaufen lassen und nicht zu dunkel werden lassen, sofort die Früchte + Rosinen rein geben umrühren und den Apfelsaft auch je Bedarf zugeben und bei geringer Hitze kurz erhitzen.

  1. 3.Nun den warmen Grießbrei auf einen tiefen Teller, Früchte in die Mitte geben und mit etwas Zimtzucker bestreuen. Fertig war das heutige süße Mittagsmahl. Den Rest werde ich heute noch kalt essen da ich allein bin und noch reichlich da ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person