QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weihnachtstiramisu

Zutaten für 6 Personen

Gewürzspekulatius
½ Paket
Sahne
1 Becher
Mascarpone
250 gr.
Magerquark
250 gr.
Zucker
100 gr.
Vanillezucker
1 Päckchen
Mandarinen
1 Dose
wer mag etwas Amaretto
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)912 (218)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate19,0 g
Fett12,6 g

Zubereitung

  1. 1.Mascarpone,Quark,Vanillezucker und Zucker verrühren,die Sahne steif schlagen und unterheben.Eine Form mit Keksen auslegen mit der Hälfte der Creme bestreichen, zweite Schicht Kekse darauf, mit Mandarinensaft gut beträufeln,Mandarinen darauf verteilen und mit der restlichen Creme bedecken.

    2.Meine Enkeltochter hat mir die Sterne und Tannenbäume ausgeschnitten für die Deko.Die Papierschablonen auf dem Tiramisu verteilen und mit Kakao bestäuben.über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.Am dritten Tag war er noch besser.Wenn keine Kinder mitessen etwas Amaretto mit dem Saft mischen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen