QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse-Süß-Sauersoße

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Ziebel
1
Paprika rot
1
große Möhren
3
Champignons
150 gr
Gemüsebrühe
1 l
Passierte Tomaten
100 ml
Tomatenketchup
5 EL
Sojasoße
3 El
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)85 (20)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.DIe Zwiebeln enthäuten und fein würfeln. Die Paprika waschen, die Scheidenwand und die Kerne entfernen und fein würfeln. Die Möhren schälen und auch klein würfeln. Die Champignons bürsten und in feine Scheiben schneiden.

    2.In einer hohen Pfanne die Zwiebeln anbraten bis sie leicht glasig sind, dann die Paprika, die Möhren und die Champignons dazugeben und ca 2 min mit braten. Jetzt die hlfte der Gemüsebrühe dazugeben und alles gut kochen lassen bis die Möhren weich sind. Wenn die Flüssigkeit dazwischen vollständig verdampft ist einfach immer etwas nach kippen.

    3.Wenn die Möhren weich sind sollte noch etwa 200 ml der Brühe übrig sein und diese gibt man dann in die Pfanne. Jetzt fügt man auch die passierten Tomaten und den Ketchup dazu und lässt alles nochmals 8 min kochen. Jetzt nur noch die Sojasoße dazugeben und 2 min köcheln lassen.

    4.Je nach geschmack noch Ketchup oder Sojasoße dazugeben, Je ob lieber Süß oder Sauer.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen