QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

mein Pfundstopf

3 Std 50 Min

Zutaten für 8 Personen

Schweinegulasch
500 g
Rindergulasch
500 g
Gehacktes vom Schwein
500 g
Hähnchenbrust
500 g
Zwiebeln
500 g
Paprika rot,gelb,grün Mix
500 g
kleine Dosen Champignon ganz
2
kleine Dosen Tomaten geschält
2
Cabanossi
300 g
Speck
150 g
Mettenden
300 g
Geflügelfleischwurst
500 g
Kasselerkotlett
200 g
Flaschen Ziegeunersoße Grillsoße
2
Flasche Schaschlik Grillsoße
1
becher Schmand
1
Becher Sahne
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)736 (176)
Eiweiß15,3 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett12,3 g

Zubereitung

  1. 1.So zuerst beginnt der Spaß des Kleinschneidens...

    2.Pilze abtropfen lassen, dann halbieren oder vierteln...am besten gleich in eine große Schüssel. Tomaten abtropfen lassen, den Saft in einer Schüssel auffangen. Tomaten halbieren,vierteln und in kleine stücke schneiden...zu den Pilzen in die Schüssel geben und vermengen

    3.Paprika waschen ,putzen und in Stücke schneiden...zu dem anderen gemüse in die Schüssel geben und wieder mischen. Zwiebel putzen und in Ringe schneiden, ebenfalls in die Schüssel geben und wieder mischen :)

    4.Nun das Gluasch in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in eine seperate Schüssel geben, Hühnchen und Fleischwurst ebenfalls klein schneiden und zudem anderen Fleisch tun, alles miteinander vermengen.

    5.aus dem mit Salz und Pfeffer gewürztem Hack Bällchen formen und auf einem teller parken.

    6.Speck fein würfeln, Cabanossi und Mettenden einmal längs halbieren und dann in "halbe" Scheiben schneiden...diese 3 Sachen habe ich in eine extra Schüssel getan - lässt sich besser vermengen

    7.Soße: den Tomatensaft,mit der Ziegeunersoße,Schaschliksoße, dem Schmand und der Sahne vermengen

    8.nun einen geeigneten Topf oder wie ich einen Bräter nehmen und anfangen alle Zutaten zuverteilen.

    9.Zuerst den Boden mit etwas Soße bedecken, nun von dem Fleischgemisch, dem Cabanossigemisch, einige Fleischbällchen und Gemüsegemisch...mit Soße bedecken...dann nocheinmal, Fleisch,Cabanossi,Bällchen ,Gemüse und den rest der Soße...BITTE NICHT UMRÜHREN

    10.Herd auf Umluft 180° schalten und Bräter für ca 2,5 - 3 Stunden (kann variieren , je nach Fleischgröße) hinein. Nach der Hälfte der Zeit gut umrühren.

    11.Guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen