1. Home
  2. Rezept
  3. Süßes: Nougat ???

Süßes: Nougat ???

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Puderzucker125 g
Mondamin-Pulver125 g
Kakaopulver2 EL
Rum Aroma1 Fläschchen
Butter1 EL
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also als erstes Zutaten anschauen und wundern. Das soll Nougat werden? Besteht der nicht aus Nüssen? Naja, Oma wird sich schon was dabei gedacht haben. (Rezeptbuch stammt etwa aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.) Also ausprobieren:

    2.Puderzucker, Mondamin und Kakao mischen.

    3.Rumaroma und Butter dazugeben und alles verkneten. Dabei soviel Milch (etwa 5-6 EL) Milch zugeben, bis ein fester, aber knetbarer Teig entstanden ist.

    4.So, und nun kosten. Irgendwie hat es was von dem uns bekannten Nougat oder auch nicht, kann man irgendwie nicht beschreiben, aber lecker ist es. Prima.

    5.Nun werd ich mir nur noch überlegen, was ich damit machen werde. Hab da schon eine Idee. Also zum einfachso Naschen ist es schonmal toll.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Süßes: Nougat ???“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich