QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schnelles Thai-Curry

25 Min

Zutaten für 1 Personen

Nudeln
200 g
Zwiebel
1
Paprikaschote
½
Hühnerbrühe-Pulver, Curry bzw. Thaicurry
etwas
Kokosmilch
½ Dose
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)585 (140)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate28,3 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Nudeln nach Anleitung gar kochen, abseihen. Zwischenzeitlich Fett in der Pfanne heiß werden lassen und gewürfelte Zwiebeln sowie Paprikaschote anbraten. Die abgeseihten Nudeln mit zugeben und schön mit anbraten. 2 EL Hühnerbrühe darüberstreuen. Wenn die Nudeln nach Wunsch angebraten sind etwas heißes Wasser darübergießen (ca. einen kleine Tasse).

  1. 2.Die Kokosmilch dazugeben, alles aufkochen lassen. Mit Curry (besser Thaicurry) abschmecken. Evtl. kann noch nachgesalzen werden oder man gibt noch etwas Brühpulver dazu, das mach ich immer. Man kann auch noch Pilze oder Asiagemüse mit reinmachen. Alles was dazupasst ist erlaubt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person