QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Porree Topf

Zutaten für 3 Personen

Porree
1 kg
Hackfleisch vom Rind
300 Gramm
Reis parboiled
4 EL
Hühnerbrühe
200 ml
Einige Stücke Butter
etwas
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Meersalz
etwas
Olivenöl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)377 (90)
Eiweiß5,4 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett6,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das obere Grün vom Porree weg schneiden, den Porree in Ringe schneiden und waschen.

    2.Das Hackfleisch mit einem El.Olivenöl in der Pfanne kurz anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss würzen.

    3.Den Porree in den Ultra plus geben, den rohen Reis darüber verteilen. 1/2 Teelöffel Meersalz darüber verteilen. Hühnerbrühe drauf giessen, jetzt das Hackfleisch drüber verteilen und zuletzt einige Butterflocken über das Hackfleisch geben. Den Deckel schließen. Bei 200 grad Ober unter Hitze ca. 40 Minuten backen.

    4.Info zu Ultra plus: ist ein Bräter/ Auflaufform von Tupper mit Deckel. Das essen gart darin etwas schneller und fettarmer. Ich bin der Meinung dass das essen darin schmackhafter wird. Das Rezept kann natürlich auch in einer Auflaufform zubereitet werden, dann wird das ganze aber mit Alufolie zugedeckt und etwas länger gebacken.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen