1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Käsecréme

Teufelchens Käsecréme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Frischkäse Doppelrahmstufe1000 g
Sahneschmelzkäse200 g
Quark Doppelrahmstufe250 g
Knoblauchzehen3 große
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei Teufels geht es jetzt nach den Feiertagen mal etwas fleischlos zu ;o)

    2.Zunächst gebe ich den Frischkäse und den Quark in eine Schüssel, würze mit Salz und Pfeffer und schlage es dann mit der Küchenmaschine zu einer feinen Créme. Unter diese rühre ich dann den Sahneschmelzkäse.

    3.Die Knoblauchzehen werden geschält, sehr klein geschnitten und dann mit Hilfe von Salz und einem Messer auf einem Brettchen zu einem feinen Brei verarbeitet. Diesen Brei hebe ich dann unter die Käsecréme und schmecke nochmals ab.

    4.Nun nehme ich einen kleinen Teil davon ab und gebe dort Chiliflocken hinzu...ich mag es gern höllisch scharf...bin ja schließlich ein Teufelchen...also habe ich nicht gespart ;o)

    5.Bei uns gab es Salzkartoffeln dazu, weil die Kartoffeln leider nicht zu Pellkartoffeln geeignet sind und ich leider keine eigenen vom Feld habe *schmunzel*.....man kann diese Créme auch noch weiter variieren...mit Kräutern z.B. und sie dann auch als Dip für Gemüsesticks verwenden...oder zu Gegrilltem *träum* ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Käsecréme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich