QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

Zutaten für 4 Personen

Kürbissuppe
Hokkaido-Kürbis
1 kleiner
Gemüsezwiebel
1
thail. Ingwer
30 gr.
Gewürze: Salz, Chayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Muskat
etwas
evtl.brauner Zucker
etwas
Knoblauchzehen
2
Spiesschen von der Taubenbrust
Ringeltauben
3
arabisches Kaffeegewürz
1 Teel.
= Piment, Nelke, Zimt, Vanille, Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1725 (412)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate68,3 g
Fett13,2 g

Zubereitung

  1. Kürbissuppe

    1.Die Kürbissuppe habe ich sehr einfach hergestellt, die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln in Butterschalz anschwitzen, den ausgehöhlten in grobe Würfel geschnittenen Hokkaido dazugeben mit Wasser aufgiessen etwas Salzen und weich kochen.

    2.Den Ingwer schälen und mit kochen ( ich habe ihn min sehr grobe Stücke geteilt, so kann man ihn heraus nehmen, wenn man den Ingwergeschmack als ausreichend empfindet) - noch ein Wort zum thail. Ingwer - er ist feiner im Aroma, hat eine deutlich zitroniger Note als der chin.

    3.Abschliessend die Suppe pürieren - und abschmecken.

    4.Die Tauben von der Karkasse lösen - (aus den Karkassen habe ich ausgekocht als Sossenbasis für den Fasan). Die Brüstchen von der Haut befreien und mit arab. Kaffegewürz bestäuben, anschliessend in Klarsichtfolie luftdicht einwickeln, zur Sicherheit noch in einen Gefrierbeutel geben und in 65 Grad warmen/heissen Wasserbad garen - hab sie 35 min ziehen lassen.

    5.Anschliessend in dünne Scheiben schneiden und aufspiesen und gemeinsam mit der Suppe servieren.

    6.Bon Appetit !!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen