1. Home
  2. Rezept
  3. AARDAPPELSALADE A'LA MAMA

AARDAPPELSALADE A'LA MAMA

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln gedämpft7 mittelgrosse
Sonnenblumenöl100 ml
Eigelb2
Senf1 TL
Zwiebel1 mittelgrosse
Minipaprika orange1
Gewürzgurke süss-sauer1 dicke
Wienerwurst1
Knoblauchzehen2
feingehackte Petersilie1 TL
Salz, Pfeffer, scharfes Paprikapuder, Muskatnuss event. Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Mayonaise-selbst gemacht

    1.Die Eigelb in eine Schüssel geben und mit dem Öl nach und nach langsam verrühren bis eine homogene Masse entsteht. Einen TL Senf, Paprikapuder Salz, Pfeffer und etwas geriebene Muskatnuss hinzufügen und unterrühren. !!! Wer es scharf möchte kann eventuell etwas Chilli aus der Mühle hinzufügen !!!

  • weitere Zutaten für den Salat

    2.Zwiebel, Minipaprika, Gewürzgurke, Wienerwürstchen in feine Würfel schneiden und mit der feingehackten Petersilie in die Mayonese geben. Die Knoblauchzehen durch eine Presse drücken und ebenfalls in die Mayo geben. Das ganze abgedeckt in den Kühlschrank setzen und ziehen lassen.

  • Entfertigung

    3.Die gedämpften und noch warmen Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, diese Scheiben abkühlen lassen. Danach unter die Mayonese geben und vermengen. Nach einer Ruhezeit von einer Stunde ist der AARDAPPELSALADE A'LA MAMA zum verzehr bereit. noch intensiver schmeckt er allerding am darauffolgenden Tag,leider kann ich mich nicht solange beherschen. Sollte wiedererwartend der Salat zu trocken sein kann er mit Sahne gestreckt werden. Der Salat kann kombiniert werden mit Bock- oder Bratwurst aber auch mit schnitzel oder feinem Schweinemedallions. guten appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „AARDAPPELSALADE A'LA MAMA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich