QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wildgulasch aus der Rehkeule

1 Std 10 Min

Zutaten für 2 Personen

Rehkeule
1
Wildgewürz
etwas
Sojasoße dunkel
etwas
Rotwein
1 Flasche
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Schalotten
10
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)757 (181)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate25,8 g
Fett5,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Rehkeule auslösen. ( Wir hatten eine Vorder Rehkeule). Anschließend wird das Fleisch scharf angebraten und mit Rotwein abgelöscht. Anschließend weiter mit Wasser auffüllen und mit Salz, Pfeffer, Sajoasoße und Wildgewürz vorabschmecken.

    2.Die geschälten und grob gewürfelten Schalotten zum Fleisch geben. Jetzt alles ca. 30min richtig köcheln lassen, danach die Temperatur runter drehen und weitere 30 min simmen lassen.

    3.Nach einer Stunde die Garprobe machen. Jetzt nur noch die Soße andicken, abschmecken und mit Beilagen servieren.

    4.Als Beilagen eignen sich: Salzkartoffeln, Knödel oder auch Kroketten selbstgemachter Rotkohl (s. mein KB), Rosenkohl oder Prinzeßbohnen

    5.TIPP: Wer hat und mag kann auch noch eine halbe Birne gefüllt mit Preiselbeeren dazugeben. (hatten wir leider nicht im Haus)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen