QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Burger - Jalapeno Burger

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderhackfleisch
1 ½ kg
Zwiebel gewürfelt
2 Stk.
Jalapeño rot frisch
4 Stk.
Worcestersoße
4 EL
Cheddarkäse
8 Scheiben
Eisbergsalatblätter
etwas
Zwiebelscheiben
etwas
Gewürzgurkenscheiben
etwas
Tomatenscheiben
etwas
Hausgemachte Mayonaise
etwas
Senf mittelscharf
etwas
Tomatenketchup
etwas
Speiseöl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Hamburger Buns - Brötchen, Rezept steht in meinem KB
4 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)868 (207)
Eiweiß20,5 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett14,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Jalapenos waschen, trocken tupfen und den Stielansatz entfernen. Anschließend sehr fein hacken. Wer es nicht so scharf mag halbiert die Jalapenos und entfernt die Kerne und die weiße Innenhaut.

  1. 2.In einer Schüssel das Hackfleisch, die klein gehackten Jalapenos, die Zwiebeln und die Worcestersauce zu einem geschmeidigen Teig vermischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  1. 3.Aus dem Fleischteig vier Burger formen und anschließend mit Speiseöl bepinseln.

  1. 4.Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Burger von jeder Seite 8 Minuten braten. Wer den Burger innen noch rosa mag, brät ihn nur 5 Minuten von jeder Seite. Nach dem wenden des Burgers jeweils 2 Scheiben Cheddar Käse oben drauf legen.

  1. 5.Zum servieren je eine Schüssel mit Eisbergsalat, Zwiebelscheiben, Gewürzgurkenscheiben, Tomatenscheiben, Mayonaise und Tomatenketchup auf den Tisch stellen, sodass jeder seinen Burger selbst zusammenstellen kann.

  1. 6.Für diejenigen, denen der Burger noch nicht scharf genug ist, stelle ich noch ein kleines Schüsselchen mit Quebrado-Chiliflocken auf den Tisch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen