QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

C: Fleischsuppe

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindfleisch z.B.:
1 ½ kg
Beinscheiben, Suppenfleisch, hohe Rippe, Brust
etwas
Karotten
6 Stk.
Knollensellerie frisch
½ Stk.
Lauchstange
1 Stk.
Petersilienwurzel
2 Stk.
Salz
2 EL
Wasser
2 Liter
4-5 Stk. Markknochen
evtl.
Schnittlauchröllchen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)194 (46)
Eiweiß9,2 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch in einen großen Topf geben, das Gemüse bei Bedarf schälen, putzen und in grobe Stücke teilen und zum Fleisch geben. So viel kaltes Wasser zugeben, bis das Ganze bedeckt ist. Mit Salz würzen und aufkochen.

    2.Dann die Hitze reduzieren, so dass die Suppe noch leicht köchelt und für 2 Std. auf dem Herd garkochen. Bei Bedarf das aufschäumende, gerinnende Eiweiß abschöpfen.

    3.Nach der Kochzeit die Suppe abgießen, das Gemüse beiseite legen. (Man kann es als Suppeneinlage verwenden oder einfach so essen, jeder wie er will) Das Fleisch weiterverarbeiten wie man möchte. (Vorschläge siehe mein KB)

    4.Die Suppe abschmecken mit Pfeffer aus der Mühle und bei Bedarf noch Salz. Die gewünschte Suppeneinlage zugeben mit Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren.

    5.TIPP: Suppenreste die evtl. überbleiben kann man super einfrieren und Bei Bedarf wieder auftauen oder zum Aufgießen oder Strecken von Saucen verwenden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen