1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrübeneintopf

Steckrübeneintopf

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steckrübe1
Kartoffeln800 gr.
Zwiebel1 große
Schinkenwürfel100 gr.
Gemüsebrühe1 Liter
Mettwürste4
gehakte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Steckrübe schälen und in grobe Würfel schneiden.Zwiebel ebenfalls klein schneiden und mit den Schinkenwürfeln anbraten.DieSteckrübe dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen.30 Minuten köcheln lassen.Inzwischen die Kartoffeln schälen,halbieren und zu der Steckrübe geben.Alles muß dann noch mal 30 Minuten köcheln.Die Mettwurst anbraten und warm stellen.Gemüsebrühe abgießen und die Kartoffeln mit der Steckrübe zerstampfen.Alles auf einer großen Platte hügelartig anrichten und die Mettwurst drauflegen.Mit Petersilie bestreuen.Bei uns gibts anstelle der Mettwurst auch schon mal gebratene Grützwurst dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****s
    vom
    Profilbild von s****s

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrübeneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich