1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenbrot

Schokoladenbrot

1 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
weißes Mehl Type 550450
Kakaopulver25
Salz1
Päckchen Trockenhefe1
brauner Zucker25
Öl1
lauwarmes Wasser300
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Eine 20-25cm. große Kastenform leicht einfetten.Mehl und Kakaopulver in eine große Schüssel sieben. Salz,Trockenhefe und Zucker unterrühren.Öl,Wasser zugeben und alles zu einem einen glatten Teig verarbeiten.Den Teig auf einer bemehlten Fläsche5 min. glatt kneten.In eine gefettete Schüssel

  • 2.Schüssel geben,abdecken 1Stunde an einem warmen Ort stehen lassen.Den auf gegangenen Teig noch mal durch kneten und noch mal 1/2 Stunde an einem warmen Ort stehen lassen.jetzt im Backofen 200Grad 25-30 Minuten backen.Das fertige Brot auf einem Rost aus kühlen lassen.

  • 3.Schmeckt auch super wenn es getoastet wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****6
    vom
    Profilbild von e****6

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich