QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

weihnachtsplätzchen

30 Min

Zutaten für 8 Personen

Butter weich
250
Zucker weiß
250
Eier
2
Mehl
500
Backpulver
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1918 (458)
Eiweiß5,2 g
Kohlenhydrate61,3 g
Fett21,3 g

Zubereitung

  1. 1.Butter, Zucker und 2 Eier mit dem Mixer verrühren. Dann das Mehl, vermischt mit 1/2 Päckchen Backpulver nach und nach unterrühren. Nun den Teig mit etwas Mehl dünn ausrollen, ausstechen und bei ca. 200° 5-8 Minuten backen, bis die Ränder leicht braun sind. Jetzt sind die Kekse zwar noch etwas weich, aber beim Abkühlen werden sie dann hart. Diese Käkse habe ich mit meinem Kinder (6 & 7 jahre alt) gebacken und dekoriert sie hatten riesen spaß beim ausstechen, backen, dekoriere und natürlich auch beim essen deshalb wollte ich dieses Rezept hier mitteilen. jeder kann es beliebig dekorieren, wir haben es mit Kuvertüre (Weiss und Zartbitter),verschiedene streuseln und Lebensmittelfarben dekoriert. Demnächst werde ich auch andere rezepte mt bildern veröffentlichen ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen