1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen/Kekse: Apfelplätzchen

Plätzchen/Kekse: Apfelplätzchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zucker120 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4 Stk.
Margarine200 Gramm
Mehl500 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Äpfel4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Leider weiß ich nicht mehr, von dem das Rezept stammt. Aber die Apfelplätzchen sind so lecker und so einfach, dass ich es mir erlaube auch das Rezept reinzustellen, um es euch zu zeigen. Wer seine Kreation wiedererkennt, bitte melden, dann ändere ich den Verweis :)

    2.Nun zum Rezept: Mehl und Backpulver mischen - Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Zucker, Vanillezucker, Eier und Margarine schaumig rühren. Das Mehl und die Äpfel gut unterrühren. Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf Backbleche mit Backpapier formen.

    4.Bei 200°C (Ober- und Unterhitze) etwa 10-12 Minuten backen. Wer mag, kann noch Puderzucker drüber streuen, ich brauch sie nicht so süß :) In einer Blechdose aufbewahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****r
    vom
    Profilbild von G****r

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen/Kekse: Apfelplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich