QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

10 Min

Zutaten für 6 Personen

Butter / Margarine halb und halb
125 gr.
Zucker , Prise Salz
125 gr.
Mehl2
250 gr.
Eier
2
Backpulver
2 ½ Teelöffel
Milch
3 Esslöffel
Für den Belag :
etwas
Mandelblättchen
125 gr.
Butter / Margarine halb und halb
75 gr.
Zucker
50 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2113 (505)
Eiweiß7,5 g
Kohlenhydrate48,5 g
Fett31,3 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten der Reihe nach zu einem, schwer reißenden, Teig herstellen.In eine Springform oder Herzform geben und 20 Minuten bei 160 Grad im Heißluft-Backofen vorbacken. In der Zwischenzeit die Butter / Margarine,Mandelblättchen und den Zucker kurz aufkochen und dann auf den vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmals für 12 Minuten backen.

    2.Meine Enkeltochter hat den Belag nicht aufgekocht, ging auch, aber er hat sehr gekrümelt,deswegen hab ich den Belag aufgekocht !!! Versucht Euer Glück so wie Ihr es wollt !!!!.............

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen