QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Möhrensuppe/Creme mit Rinderbeinscheibe

Zutaten für 2 Personen

Möhren
500 gr.
Rinderbeinscheibe
1
Kartoffeln
5
Salz, Pfeffer, Ingwer, Klacks Kräuterquark
etwas
glatte Petersilie ganz fein hacken
½ Bd
ca. 3/4 L Gemüsebrühe
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)245 (58)
Eiweiß0,9 g
Kohlenhydrate4,9 g
Fett3,9 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffen kleinschneiden kochen. Möhren putzen, schrabben und in Scheiben schneiden. In einen Topf die Rinderbeinscheibe geben und mit Wasser bedecken und so lange kochen bis das Fleisch gar ist. Kartoffeln kochen.

    2.Die gegarte Scheibe herausnehmen vom Fett befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Gemüsebrühe auffüllen ca. 3/4 L. Kartoffeln gekocht und die rohen Möhren dazu geben und solange kochen, bis die Möhren noch Biss haben. Mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Mit dem Zauberstab die Zutaten zur Hälfte einmusen, aber nicht soviel, ich will noch die Kartoffeln und die Möhren sehen. Nochmals abschmecken und mit einem Klacks Kräuterquark in der Mitte vom Teller servieren. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen