1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Schwein: Kasseler-Bohnenpfanne

Fl/Schwein: Kasseler-Bohnenpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kasselernacken ohne Knochen1 kg
Zwiebeln2
Kartoffeln1 kg
Bohnen grün1 Dose
Wachsbohnen1 Glas
Äpfel500 g
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Petersilie etwas
Rapsöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kasseler in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebeln pellen und in grobe Stücke schneiden. Das Öl in einer großen Schmorpfanne oder -topf erhitzen und die Kasselerstücke darin anbraten, Zwiebeln zugeben und mitbraten.

    2.Kartoffeln schälen, waschen und würfeln, zum Kasseler geben. Dann folgen die Bohnen mitsamt ihrer Flüssigkeiten in die Pfanne. Würzen mit reichlich Pfeffer und nur wenig Salz. Das Ganze so ca. 15 Minuten kochen lassen bei leicht geöffnetem Deckel, sodass ein Teil der Flüssigkeit verdampfen kann.

    3.In dieser Zeit die Äpfel schälen (ich hatte noch ganze viele kleine Äpfel aus der Fallobstkiste) und in Viertel oder Achtel schneiden, je nach Größe. Die Äpfel in die Pfanne geben und nochmal ca. 10 Minuten garen. Abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

    4.Ich hatte erst Bedenken bei der Kombi Apfel und Bohnen, aber es war sehr lecker. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Schwein: Kasseler-Bohnenpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich