QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deko Weihnachtstorte

30 Min

Zutaten für 10 Personen

Wienerboden
1
Marmelade
1 Glas
Sahne
8 Päckchen
Sahnesteif
6 Päckchen
Marzipan
4 Pakete
Mikadostäbchen
etwas
Lebensmittelfarbe Grün, Rot
etwas
Kakaopulver
etwas
Raffaelos
etwas
Weihnachtsmann
1
Tannenbaum Ausstecher
etwas
Vanillezucker
4
Kokosflocken
etwas
Kokoslikör, wer mag
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1606 (383)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate20,9 g
Fett20,9 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes habe ich angefangen das Marzipan einzufärben. 2x Marzipan in Grün, 1/2 Marzipan in Rot kann aber auch weniger sein, 1/2 Marzipan mit etwas Kakao, und den rest mit ganz viel Kakao einfärben damit das sich farblich absetzt.

    2.Habe dann aus dem Grünen Marzipan mit Hilfe der Ausstecher Tannenbäume gemacht und mit dem andern das Haus

    3.Zum Kuchen.. es geht mit jedem Kuchen den man mit Sahne verkleiden kann. Habe als erstes die Marmelade auf die Böden verteilt und dann die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steifgeschlagen. Wer mag kann ihn die Sahne etwas Kokoslikör machen..

    4.Dann mit Sahne den Kuchen verpacken.. und mit Kokosflocken bestreuchen ( siehe Foto) , dann habe ich das Haus oben drauf gesetzt, die Mikado stächen habe ich halb abgebrochen sie dienten mir als Zaun. Jetzt nur noch die Bäume aufstellen und die Raffaelos als Schneebälle verteilen.. nun müsst Ihr nur noch den richtigen platz für den Weihnachtsmann finden, FERTIG!

    5.Und nun soll mal jemand sagen das das schwierig war.. noch 2 Tipps habe Zahnstocher überall unter die Marzipan sachen getan damit das besseren halt hat und wem das Marzipan zu weich würd einfach einen kurzen Moment in den Kühlschrank. Und schon kann es weiter gehen.

    6.Ich wüsche damit allen ein schönes Fest

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen